Kategorie: Einsätze

Einsatz 20.10.2018 – TH Türöffnung

Samstagabend wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Eine körperlich beeinträchtigte Person war in ihrer Wohnung gestürzt und rief um Hilfe. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Wohnungstür durch den Hausmeister geöffnet...

Einsatz 20.10.2018 – FEU mittel

Samstagmittag meldete die Polizei eine Rauchentwicklung in einer Gartenkolonie an der Mühlenbergstraße in Bad Pyrmont. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) sowie der Drehleiter (DLK...

Einsatz 18.10.2018 – TH Türöffnung

Beim 3. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Türöffnung alarmiert. Der Rettungsdienst konnte eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür nicht erreichen. Kurz bevor die Feuerwehr die Tür öffnen wollte, kam ein...

Einsatz 18.10.2018 – Einzelruf Stadtbrandmeister

Um 10:56 Uhr wurde der Stadtbrandmeister per Einzelruf alarmiert um erneut die Saline anzufahren. Nachdem dort am Morgen Betriebsstoffe ausgelaufen waren meldeten nun Mitarbeiter der AöR Enstorgung Bad Pyrmont einen leichten minimalen Ölfim auf...

Einsatz 18.10.2018 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufende Betriebsstoffe eines Teleskopladers beschäftigten heute Morgen um 7:38 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug ist ein Hydraulikschlauch geplatzt und daraufhin Öl ausgetreten. Durch das schnelle Handeln des...

Einsatz 17.10.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochmittag zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Bathildiskrankenhaus alarmiert. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus – Grund war Wasserdampf aus einer Spülmaschine, der einen Melder ausgelöst hat. Die Anlage...