Kategorie: Einsätze

Einsatz 18.08.2018 – FEU BMA

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels alarmiert. Vor Ort konnte nur ein Fehlalarm aufgrund von Wasserdampf aus einem Wasserkocher festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an...

Einsatz 17.08.2018 – TH Gewässer

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagabend durch die Polizei an den Mühlenbach in Holzhausen alarmiert. Anwohner hatten dort einen starken Benzingeruch gemeldet. Nachdem die Kameraden die Regenwasserkanäle zum Bach kontrolliert hatten, stellte sich heraus,...

Einsatz 10.08.2018 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitag zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person hinter einer verschlossenen Tür rief um Hilfe. Der zuerst eingetroffene Stadtbrandmeister konnte schnell für weitere Kräfte der Feuerwehr Entwarnung geben. Ein Nachbar...

Einsatz 09.08.2018 – TH Baum auf Straße (2)

Der nächste Unwettereinsatz (und der 4. des Tages) alarmierte kurze Zeit später die Feuerwehr Kleinenberg. Ein weiterer Baum war auf eine Straße gestürzt. Die Kameraden räumten den Baum an die Seite und die Straße...

Einsatz 09.08.2018 – TH Baum auf Straße

Neben den BMA’s die abgearbeitet werden mussten, zog zeitgleich ein Unwetter über das Stadtgebiet. Dies sorgte für weitere Einsätze für die Feuerwehr. Ein Baum stürzte auf der Waldecker Str. und wurde von den Kameraden...