Kategorie: Aktuelles

Einsatzbilder & Bildrechte

Einsatzbilder & Bildrechte

In der Vergangenheit ist uns verstärkt aufgefallen das Einsatzbilder, die durch unsere Pressewarte aufgenommen wurden, für weitere Zwecke von unserer Seite kopiert wurden. Da es sich dabei nicht nur um Privatpersonen handelt, sondern auch...

Kinderflamme

Auch in diesem Jahr wurde die Kinderflamme in Baarsen abgenommen. Mit 23 Kinderfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont und ihren 130 Kindern war viel los rund um das Feuerwehrhaus. Aus dem Stadtgebiet waren die...

Tag des Notrufs

Heute am 11.2. ist der Tag des Notrufs. Unter der europaweit einheitlichen Nummer 112 können Notrufe abgesetzt werden. Was gibt es dabei zu beachten? Weitere Infos dazu findet ihr hier.  

JHV Stadtjugendfeuerwehr

Am 06.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Bad Pyrmont in der Mensa des Schulzentrums statt. Als aktivste Mitglieder wurden geehrt: Moritz Einhaus aus Thal, Luka Kleinhans aus Bad Pyrmont, Lena Angermann vom Hagen, Joelle...

Jahresrückblick 2017

Die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont hat ein einsatzreiches Jahr hinter sich. In 2017 wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Pyrmont zu 204 Einsätzen alarmiert. 2 Großbrände forderten die Kameradinnen und Kameraden ebenso, wie zahlreiche weitere...

Wanderung der Altersabteilungen

Am 28.10. fand die Wanderung der Altersabteilungen der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont statt. Mit ca. 40 Kameraden wurde 2 Stunden um den Hagen gewandert – dabei gab es natürlich auch den ein oder anderen Halt...