Einsatz 14.03.2017 – FEU Wohnung

Datum: 14. März 2017 um 12:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont Arolser Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz für die Feuerwehr Bad Pyrmont an diesem Tag führte Sie zu einem gemeldeten Wohnungsbrand. Bei einem bestätigtem Feuer wird automatisch auch die Feuerwehr Holzhausen alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers innerhalb der Wohnung verhindert werden, die betroffene Person wurde gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Kleine Nachlöscharbeiten wurden noch durchgeführt und die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden quergelüftet. Danach kehrten die Einsatzkräfte wieder zurück zum Standort.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/03/entstehungsbrand-im-wohnzimmer/

Einsatzbericht FF Holzhausen: http://ffwholzhausen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/158