Einsatz 01.03.2018 – FEU Scheune

Datum: 1. März 2018 um 10:08 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Vahlbruch, Riesenbergstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Baarsen zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand mit dem Stichwort „Stroh brennt, Kühe sind noch im Stall“ nach Vahlbruch (Landkreis Holzminden) alarmiert. Mehrere Feuerwehren aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle waren ebenfalls im Einsatz. Das brennende Stroh konnte durch die Kameraden schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr Baarsen führte mit dem Schnellangriff Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Scheune auf Glutnester. Tiere kamen nicht zu Schaden.

Fotos Feuerwehr Bodenwerder