Einsatz 02.08.2018 – FEU BMA

Datum: 2. August 2018 um 02:00 Uhr
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Heiligenangerstraße

Weitere Kräfte: RTW – Kreis Lippe

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte nur festgestellt werden, das die Anlage keine Auslösung anzeigte – auch die Mitarbeiter hätten nichts mitbekommen. Um den Fehler zu finden wurde die Haustechnik hinzugezogen. Die Leitstelle versuchte es zeitgleich über die Betreiberfirma. Eine testweise manuelle Auslösung der BMA funktionierte auch einwandfrei. Der Grund konnte letztlich nicht gefunden werden – es wird eine Störung durch das kurz zuvor über Bad Pyrmont gezogene Gewitter vermutet. Die Anlage wurde daher wieder an die Haustechnik übergeben. Um ein Feuer ausschließen zu können, kontrollierten mehrere Trupps trotzdem das Gebäude. Auch hier viel die Suche negativ aus.