Einsatz 08.06.2018 – FEU Parkhaus

Datum: 8. Juni 2018 um 22:44 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Rauchstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Freitagnacht wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont ein weiteres Mal alarmiert. Im Parkhaus an der Rauchstraße wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Treppenhaus gemeldet. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und suchte nach dem Brandherd. Dieser stellte sich als brennender Zeitungsstapel heraus. Das Feuer wurde gelöscht und Belüftungsmaßnahmen vorgenommen. Anfänglich wurde eine vermisste Person in dem Parkhaus vermutet. Auch nach längerer Suche stellte sich dies als falsch heraus. Nach diesem Einsatz war ein langer und anstrengender Tag für die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont beendet.