Einsatz 09.08.2018 – FEU BMA

Datum: 9. August 2018 um 16:49 Uhr
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Robert Koch Str.

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Donnerstagnachmittag alarmiert. Hier konnte nur ein Fehlalarm festgestellt werden.
Innerhalb der nächsten Minuten kam es noch zu 3 weiteren Einsätzen – auch aufgrund eines Unwetters über dem Stadtgebiet. Bereits gegen 16 Uhr entschied sich die Führung der Stadtfeuerwehr das TeamELW zu alarmieren um auf das drohende Unwetter vorbereitet zu sein. Ein Teil der Einheit richtete im Feuerwehrhaus Bad Pyrmont eine Örtliche Einsatzleitung ein. Die Leitstelle schickte dann die anfallenden Einsatzstellen an die ÖEL, diese setzte dann gezielt die bereitstehenden Einheiten eigenständig ein. Nachdem das Unwetter durchgezogen war, wurde gegen 18:30 Uhr die ÖEL dann wieder aufgelöst.