Einsatz 09.12.2017 – TH Personensuche (KFB)

Datum: 9. Dezember 2017 um 06:00 Uhr
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Landkreis Hameln-Pyrmont
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kreisfeuerwehrbereitschaft West


Einsatzbericht:

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) West wurde am Samstag zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Ein Kleinflugzeug sollte im Süntel (Waldgebiet bei Hessisch Oldendorf) abgestürzt sein – der Pilot wurde vermisst. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW und Weiteren suchten bereits seit Freitagabend nach dem vermutlich abgestürzten Flugzeug. Die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und Kleinenberg waren mit der KFB im Einsatz. Nach langer Suche konnte gegen Abend das Flugzeug im Ith (Waldgebiet bei Coppenbrügge) gefunden werden – leider konnte nur noch der Tod des Piloten festgestellt werden.

Fotos Feuerwehr Kleinenberg