Einsatz 10.05.2017 – FEU BMA

Einsatzart: FEU  > BMA
Einsatzort: Bad Pyrmont, Jägerweg

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 03:01 Uhr zu einer ausgelösten BMA (Brandmeldeanlage) in eine Einrichtung für Menschen mit seelischer Behinderung alarmiert. In einem Zimmer eines Bewohners hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Grund hierfür war eine unachtsam weggeworfene Zigarette, die einen Papierkorb in Brand setzte. Hierdurch war das Zimmer sowie der Flur so stark verraucht, dass ein Betreten ohne Atemschutz nicht möglich war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch den Bewohner gelöscht, die Brandstelle wurde durch Einsatzkräfte kontrolliert und das Erdgeschoss mit dem Elektrolüfter rauchfrei gemacht. Das Zimmer blieb aufgrund der Rauchgase unbewohnbar, verletzt wurde dennoch niemand.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/05/brand-eines-papierkorbes/