Einsatz 13.10.2018 – TH VU eingeklemmt

Einsatzart: VU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Straße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK

Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Holzhausen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen ebenfalls zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Gartenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw’s. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, von der eine im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Mit dem hydraulischen Rettungsgerät des HLF’s Bad Pyrmont wurde die Fahrertür entfernt und die verletzte Person somit befreit. Nach der Erstversorgung der Verletzten durch Kräfte des DRK’s, unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung aus dem Fahrzeug. Des Weiteren wurde der Brandschutz durch ein C-Rohr sichergestellt, Betriebsstoffe abgestreut und die Unfallstelle abgesperrt.

Die Feuerwehr Hagen verblieb mit dem HLF sowie dem KdoW am Feuerwehrhaus Bad Pyrmont in Bereitstellung, da bei einem solchen Einsatz ein weiteres hydraulisches Rettungsgerät bereit gehalten werden muss.

Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und der Polizei übergeben und anschließend der Einsatz beendet.