Einsatz 14.01.2018 – TH VU

Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: VU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Straße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bürgermeister, ITW – DRK, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke

Aufgrund der Alarmierung des Einsatzes „FEU Altenheim“ kam es direkt vor dem Feuerwehrhaus Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall. Ein Feuerwehrangehöriger stieß mit seinem privatem PKW mit einem sich auf Einsatzfahrt befindlichen Rettungswagen des DRK`s zusammen.
Die Feuerwehr Bad Pyrmont verblieb mit dem HLF sowie dem MTW an der Unfallstelle und versorgte zunächst den schwer verletzten Kameraden. Die leicht verletzten Insassen des Rettungswagens wurden währenddessen im Feuerwehrhaus betreut. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle abgesichert. Die verletzten Personen wurden im Folgenden zur weiteren Behandlung von weiteren Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die restlichen Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Pyrmont von der Einsatzstelle am Schlossplatz entlassen werden konnten, wurden diese zur Unterstützung beim Verkehrsunfall eingesetzt. Nach der Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle gereinigt.
Dem Kameraden sowie dem Team des Rettungswagens wünschen wir gute Besserung.