Einsatz 15.12.2017 – TH VU auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 15. Dezember 2017 um 17:56 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Straße / Lortzingstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall (VU) wurde am Freitagabend um 17:56 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Lortzingstraße stießen zwei Fahrzeuge zusammen, zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Aus beiden verunfallten Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus, diese wurden aufgefangen und gebunden. Des Weiteren wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz durch Feuerlöscher und die Schnellangriffseinrichtung des HLF`s sichergergestellt. Nachdem die Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppdienst abtransportiert wurden, wurde die Einsatzstelle gereinigt.