Einsatz 16.04.2017 – FEU Wohnung

Datum: 16. April 2017 um 19:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Immanuel-Kant-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 19:19 Uhr in die Immanuel-Kant-Straße alarmiert. Ein  zufällig vor Ort befindlicher Feuerwehrkamerad ist auf einen ausgelösten Heimrauchmelder aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Feuerwehrkamerad die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus öffnen und einen brennenden Kochtopf vom Herd ins Freie bringen. Die eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten anschließend noch die Wohnung, Personen befanden sich nicht in dieser. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle. Die Drehleiter konnte ihre Anfahrt abbrechen und direkt wieder zum Standort zurückkehren, auch das in Bereitstellung befindliche Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) verblieb am Standort.

Einsatzbericht Feuerwehr Bad Pyrmont:
http://www.ff-badpyrmont.de/category/einsatze/