Einsatz 17.03.17 – FEU BMA

Datum: 17. März 2017 um 22:25 Uhr
Einsatzort: Bad Pyrmont Heiligenangerstraße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke

Am Freitag den 17.03.2017 um 22:25 Uhr wurde die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten BMA (Brandmeldeanlage) in ein Pyrmonter Hotel alarmiert. Der Leitstelle wurde außerdem telefonisch ein Kabelbrand in einem Verteilerschrank gemeldet.

Vor Ort wurde eine starke Verrauchung des Speisesaals, sowie der angrenzenden Küche festgestellt, welche ein Betreten nur mit Atemschutz möglich machte. Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut und der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr sowie einem CO²-Löscher vor und konnte den Brand eines Kühlaggregats löschen. Parallel hierzu gingen weitere Trupps unter Atemschutz vor und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Personen, es befanden sich allerdings keine Personen mehr im Gefahrenbereich.
Nach den Löschmaßnahmen wurden die verrauchten Räume mit dem Elektrolüfter belüftet.

Einsatzbericht Feuerwehr Bad Pyrmont: