Einsatz 20.02.2017 – LKW Brand

Datum: 20. Februar 2017 um 05:14 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen Schützenplatz
Einsatzleiter: Gödeke
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 20.2.17 um 05:14 Uhr wurden die Stützpunktfeuerwehren Holzhausen und Hagen sowie die Schwerpunktfeuerwehr Bad Pyrmont zu einem LKW Brand alarmiert.

Das Feuer konnte durch den Fahrer des LKWs fast selbstständig gelöscht werden, kleinere Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden von den Kräften durchgeführt.

Die Stützpunktfeuerwehr Hagen konnte noch auf der Anfahrt Ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Bei dem Alarmstichwort „LKW – Brand“ werden durch die AAO der Leitstelle die umliegenden wasserführenden Fahrzeuge mitalarmiert, da bei solch einem Stichwort Wasser an der Einsatzstelle benötigt wird.

Einsatzbericht der FF Holzhausen: http://www.ffwholzhausen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/154