Einsatz 22.12.2017 – FEU PKW

Datum: 22. Dezember 2017 um 00:01 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Georg Viktor Str.

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zum Freitag zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf dem Parkplatz der Herderschule kam es zu einem Schwelbrand im rückwärtigen Bereich des Autos. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Feuer bereits durch Anwohner mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Kameraden kontrollierten das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch. Neben der Aufgabe der Brandbekämpfung kam noch eine Weitere dazu: Die Anwohner wollen gesehen haben wie sich eine Person an dem Auto zu schaffen machte. Um das Auto wurde auch eine hochentzündliche Flüssigkeit verteilt. Da sich die beteiligten Personen bereits an der Einsatzstelle konfrontierten musste die Feuerwehr diese auseinander halten. Der mutmaßliche Verursacher griff die Kameraden während des Einsatzes an – diese konnten ihn aber überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Da die Person stark alkoholisiert war und sich der gesundheitliche Zustand verschlechterte wurde diese anschließend mit dem RTW abtransportiert.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont