Einsatz 23.04.2017 – TH Gasgeruch

Datum: 23. April 2017 um 22:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Forstweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Um 22:24 Uhr am Sonntagabend wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Pyrmont in den Forstweg alarmiert. Bewohner riefen die Feuerwehr zur Hilfe, da sie in ihrem Haus Gasgeruch wahrnahmen.
Die bei dieser Einsatzlage automatisch mitalarmierten Stadtwerke unterbrachen die Gaszufuhr des Wohnhauses und untersuchten die Räume anschließend mit speziellen Gasmessgeräten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr blieben vor dem Wohnhaus in Bereitstellung und mehrere Trupps rüsteten sich vorsorglich mit Atemschutz aus. Durch die Stadtwerke konnte anschließend Entwarnung gegeben werden, es konnte kein Gas festgestellt werden. Die Bewohner konnten in ihr Haus zurückkehren und die Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/04/gasgeruch-in-wohnhaus/