Einsatz 25.02.2017 – FEU Scheune

Datum: 25. Februar 2017 um 18:03 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Thal
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 25.02.17 wurde die Ortsfeuerwehr Thal zusammen mit der Schwerpunktwehr Bad Pyrmont, dem TeamELW und der Ortsfeuerwehr Löwensen zu einer Feuermeldung „Scheune“ innerhalb der Ortschaft Thal gerufen. Anwohner und Fahrer mehrerer Autos hatten eine starke Verrauchung im vorderen Bereich der Scheune gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Thal erkundete zusammen mit dem stellv. Stadtbrandmeister die Scheune und es konnte sehr schnell Entwarnung an alle alarmierten Kräfte gegeben werden. Bei dem gesichteten bzw. gemeldeten Rauch handelte es sich lediglich um heißen Wasserdampf ausgehend von einem großem Hochdruckreiniger der zur Reinigung der größeren Maschinen dort benutzt wurde.