Einsatz 25.03.2018 – FEU BMA

Datum: 25. März 2018 um 17:18 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA 
Einsatzort: Holzhausen, Dr. Harnier Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Sonntag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Pflegeeinrichtung alarmiert. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, war angebranntes Essen auf dem Herd der Grund für die Auslösung. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Essen bereits durch die Bewohnerin und das Pflegepersonal gelöscht worden. Die Kameraden nahmen Belüftungsmaßnahmen vor und setzten die BMA zurück. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt – sie hatte Rauchgase eingeatmet.

Einsatzbericht FF Holzhausen