Einsatz 26.10.2017 – TH PKW liegt auf Dach

Datum: 25. Oktober 2017 um 16:50 Uhr
Einsatzort: Baarsen / Mosterholz

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bauhof, Untere Wasserbehörde

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Baarsen in den Steinbruch Mosterholz alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW der dort auf dem Dach liegt, allerdings ohne Personenschaden.

Um die Einsatzstelle zu erreichen musste zunächst eine Schranke, die die Zufahrt zum Steinbruch versperrte, mit dem Trennschleifer geöffnet werden.
Beim Erreichen des auf dem Dach liegenden PKW’s stellte sich heraus, dass Öl aus dem Fahrzeug austrat und sich in einer Pfütze sammelte. Diese wurde zunächst mit Bindemittel abgestreut. Nachdem ein Abschleppdienst den PKW aufgerichtet und verladen hatte wurde unter Aufsicht der Unteren Wasserbehörde das durchgeweichte und mit Öl verschmutzte Erdreich aufgenommen und vom Bauhof abtransportiert.

Wie der nicht angemeldete PKW in den Steinbruch gelangen konnte ist unklar.