Feuer

Einsatz 09.11.2018 – FEU mittel

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde eine Stunde später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Schillerstraße wurde im Bereich des Getränkemarkts eine Rauchentwicklung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch nach längerer Suche kein...

Einsatz 20.10.2018 – FEU mittel

Samstagmittag meldete die Polizei eine Rauchentwicklung in einer Gartenkolonie an der Mühlenbergstraße in Bad Pyrmont. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) sowie der Drehleiter (DLK...

Einsatz 14.10.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde an diesem Wochenende erneut alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde ein brennender Mülleimer auf dem Europaplatz gemeldet. Schnell war der brennende Inhalt mit Wasser gelöscht und der Einsatz war beendet. Das...

Einsatz 08.10.2018 – FEU mittel

Am Montagabend meldete eine Anruferin der Leitstelle ein mögliches Feuer in einem Wald zwischen zwei Wohnhäusern im Wilhelmstal bei Eichenborn, näheres war nicht bekannt. Mit eben dieser Meldung wurden die Feuerwehren Eichenborn und Baarsen...

Einsatz 22.09.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagabend zu einem Entstehungsbrand in den Pyrmonter Tierpark alarmiert. Am äußersten Bereich des Geländes kam es zwischen einigen Büschen zu einem offenen Feuer. Der Tierparkbesitzer unternahm erste Löschversuche...

Einsatz 19.09.2018 – FEU Gulli

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Morgen zu einem gemeldeten Feuer in einem Gulli alarmiert. Durch eine Zigarette haben sich wahrscheinlich Papierreste entzündet – Rauch stieg aus dem Gulli auf. Ein Kamerad der Feuerwehr Holzhausen...