Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 – Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont

Einsatz 09.08.2018 – TH Baum auf Straße

Neben den BMA’s die abgearbeitet werden mussten, zog zeitgleich ein Unwetter über das Stadtgebiet. Dies sorgte für weitere Einsätze für die Feuerwehr. Ein Baum stürzte auf der Waldecker Str. und wurde von den Kameraden...

Einsatz 04.08.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In diesem Fall galt der Alarm der Drehleiter, eine patientengerechte bzw. schonende  Rettung durch das enge Treppenhaus konnte nicht gewährleistet werden....

Einsatz 18.07.2018 – TH Türöffnung

Die Polizei Bad Pyrmont benötigte am frühen Mittwochabend die (Amts-)Hilfe der Feuerwehr, was das Ausrücken der Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zur Folge hatte. Hierzu wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen, die Drehleiter (DLK) aus...

Einsatz 17.07.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Dienstagmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person musste schonend aus dem 2. OG eines Wohnhauses gerettet werden. Da dies über das enge Treppenhaus nicht möglich war, wurde...

Einsatz 02.07.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Montag zu einer weiteren Brandmeldeanlage alarmiert. Auch hier handelte es sich um einen Fehlalarm – diesmal ausgelöst durch Wasserdampf aus einer Waschmaschine. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.