Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 – Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont

Einsatz 18.10.2018 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufende Betriebsstoffe eines Teleskopladers beschäftigten heute Morgen um 7:38 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug ist ein Hydraulikschlauch geplatzt und daraufhin Öl ausgetreten. Durch das schnelle Handeln des...

Einsatz 17.10.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochmittag zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Bathildiskrankenhaus alarmiert. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus – Grund war Wasserdampf aus einer Spülmaschine, der einen Melder ausgelöst hat. Die Anlage...

Einsatz 14.10.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde an diesem Wochenende erneut alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde ein brennender Mülleimer auf dem Europaplatz gemeldet. Schnell war der brennende Inhalt mit Wasser gelöscht und der Einsatz war beendet. Das...

Einsatz 13.10.2018 – FEU BMA

Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort Feuer BMA. Am Einsatzort, eine Klinik in Bad Pyrmont, angekommen, konnte nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Der Einsatzleiter...

Einsatz 13.10.2018 – TH VU eingeklemmt

Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Holzhausen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen ebenfalls zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Gartenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Einsatz 27.09.2018 – FEU BMA

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da in einem Zimmer mutwillig geraucht wurde und daraufhin der Rauchmelder folgerichtig Alarm geschlagen...