Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Tündern – Platz 35, 27 und 24 für die Löschdachse!

Vor bereits einigen Tagen machten sich die Löschdachse der Bergdörfer auf den Weg nach Tündern, um dort mit drei Gruppen an dem Spaßmarsch aller Kinderfeuerwehren des Landkreises Hameln-Pyrmont teilzunehmen. Nachdem die Anmeldung vor Ort erfolgreich war, ging es im 15 Minuten Takt für jede Gruppe in den Ort Tündern. Es musste nach Wegweisern Ausschau gehalten werden, Richtungspfeile auf der Karte kontrolliert werden, und natürlich, es mussten kniffelige Aufgaben entlag der Strecke erledigt werden.

Die Strecke durch Tündern war ungefähr 2,8 km lang und machte allen Kindern riesig Spaß. Das Ende der Strecke befand sich auf dem Schulhof Tündern wo genügend Platz und genügend Spielgegenstände vorhanden waren. Somit verstrich die Zeit bis zur Siegehrung sehr schnell.

Und da war sie auch schon, die sehnsüchtig erwartete Siegerehrung. Insgesamt starteten 45 Gruppen, die Löschdachse der Bergdörfer belegten die Plätze 35, 27 und Platz 24!

Ein großes Lob an die ausrichtende Wehr und das ganze Organistaions-Team, dieses hat allen Beteiligten riesig Spaß gemacht!!