Wasserrettung stellt sich vor

Bereits am vergangenen Freitag trafen sich die Wehren Bad Pyrmont, Holzhausen, Löwensen & Thal ( das sind die Wehren, die stille bzw. sich bewegende Gewässer in ihrem Einsatzbereich besitzen ) in der Pyrmonter Welle um sich dort die neugegründete Wasserrettungsgruppe der Stadtfeuerwehr präsentieren zu lassen. Da es Neuland für fast alle ist wurde dieser Abend genutzt um verschiedene Rettungstechniken, das wirklich umfangreiche Material welches die Wasserrettungsgruppe besitzt, gezielt in Augenschein nehmen zu können. Sämtliche Fragen die auftauchten wurden professionell von dem gesamten Team beantwortet und auch praktisch gezeigt und erklärt. Auch wenn es um die Uhrzeit relativ kalt war, die Wasserrettungsgruppe zeigte verschiedene Techniken im Wasser welche sehr eindrucksvoll dementsprechend dargestellt worden sind. Anbei ein paar Eindrücke des Abends in Form von Bildern. In den nächsten Monaten sind weitere Übungsabende geplant, aktuell bereitet sich die Wasserrettungsgruppe auch auf mögliche Eisrettungen vor.