Kategorie: Einsätze

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum vierten Einsatz des Tages wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert. Die Brandmeldeanlage, welche bereits am Nachmittag für einen Einsatz sorgte, hatte wieder ausgelöst. Da die Drehleiter der...

Einsatz 15.01.2019 – FEU mittel

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bergkurpark gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle Flammen und auch von einer Explosion war zunächst die Rede. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine im hinteren Bereich...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont am Nachmittag alarmiert: eine Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung stellte sich dies als Fehlalarm heraus – Grund war...

Einsatz 15.01.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Dienstagvormittag zu einer Türöffnung durch die Polizei alarmiert – in einer Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Die Einsatzkräfte waren gerade dabei die Öffnung der Tür und eines auf...

Einsatz 10.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Donnerstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus, ein Melder hatte durch Malerarbeiten ausgelöst. Es waren keine weiteren...

Einsatz 11.01.2019 – FEU Schornstein

Zu einem Schornsteinbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Aus dem Schornstein eines Hauses im Jägerweg stieg erneut schwarzer Qualm auf, bereits an Weihnachten rückte die Feuerwehr hier schon einmal zu einem...

Einsatz 07.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Montag zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Bathildiskrankenhauses alarmiert. Nach der Erkundung war klar, dass ein angebranntes Brötchen auf einem Toaster folgerichtig den Alarm verursacht hatte. Der...

Einsatz 05.01.2019 – FEU Wohnung

Am Samstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Bad Pyrmont per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Am Feuerwehrhaus besetzten sie das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), die Drehleiter (DLK 23/12),...

Einsatz 04.01.2019 – FEU BMA

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) war der Grund des Ausrückens der Feuerwehren Thal und Bad Pyrmont am Freitagabend. An der Einsatzstelle in der Angerstraße in Thal stellte sich nach einer Erkundung heraus, dass ein Melder...

Einsatz 02.01.2019 – FEU mittel

Am Mittwochabend meldete ein Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland Flammen und Funken hinter einem Haus auf der Lügder Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont, die Polizei, sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Lippe...

Einsatz 02.01.2019 – FEU BMA

Nach einem ruhigen Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont in der Nacht zu Mittwoch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass Silvesterfeuerwerk in einem Fluchttreppenhaus...

Einsatz 28.12.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagnachmittag zu einem Entstehungsbrand in die Erdfällenstraße alarmiert. Laut Notruf sollte ein Herd am qualmen sein. An der Einsatzstelle angekommen war eine Stichflamme aus dem Herd zu sehen. Darauf...

Einsatz 25.12.2018 – FEU Schornstein

Auch an Weihnachten ist die Feuerwehr im Einsatz – die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont wurde am heutigen 1. Weihnachtstag zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Schwarzer Qualm stieg aus dem Schornstein – bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten...

Einsatz 24.12.2018 – TH Türöffnung

Heiligabend war leider keine stille Nacht für die Feuerwehr. Die Türöffnungsgruppe aus Holzhausen wurde in die Oesdorfer Str. alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Somit konnte der Einsatz schnell...

Einsatz 17.12.2018 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Montag erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle im Postweg konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Die Polizei und der Rettungsdienst konnten anderweitig die Wohnung betreten.

Einsatz 16.12.2018 – TH Türöffnung

Auch am dritten Advent war die Feuerwehr im Einsatz – die Holzhäuser Kameraden wurden zu einer Türöffnung durch die Polizei alarmiert. Mit einfachen Mitteln konnte die Wohnungstür geöffnet und der Polizei, sowie dem Rettungsdienst...

Einsatz 13.12.2018 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz des Tages wurde ca. 2 Stunden später die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert – die Brandmeldeanlage einer Klinik hatte ausgelöst. Die Erkundung ergab: ein Rauchmelder wurde durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst. Da...

Einsatz 13.12.2018 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am heutigen Donnerstag zu einer Türöffnung alarmiert. Die Kameraden öffneten schnell mit Spezialwerkzeug die verschlossene Wohnungstür. Damit konnte sich der Rettungsdienst Zugang zu der hilflosen Person dahinter verschaffen.

Einsatz 10.12.2018 – TH Türöffnung

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Holzhausen erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Da der Einsatz durch einen Hausnotruf ausgelöst wurde, machten sich neben den Einsatzkräften auch ein Notdienst des Notrufbetreibers mit einem...

Einsatz 09.12.2018 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am zweiten Advent zu einer Türöffnung in die Friedrichstraße alarmiert. Eine mehrfach gesicherte Wohnungstür musste geöffnet werden. Nach kurzer Zeit war dies mit Spezialwerkzeug geschafft und der Polizei und dem...