Einsatz 03.04.2018 – TH Wasser im Keller

Datum: 3. April 2018 
Alarmzeit: 23:27 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Holzhausen, Zimmermannstraße 
Einsatzleiter: Dressler 
Fahrzeuge: GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , Presse Stadtfeuerwehr , StBM  
Weitere Kräfte: Stadtwerke, TW – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont 


Einsatzbericht:

Die einsatzreiche Nacht ging eine Stunde später für die Feuerwehr Holzhausen weiter. In einem Wohnhaus kam es durch ein abgerissenes Eckventil zu einem Wasserschaden. Das Wasser lief bereits vom 1.OG durch die Decken bis in den Keller. Da die Bewohner längerer Zeit nicht vor Ort waren hatte sich so im Heizungskeller viel Wasser gesammelt. Dieses hatte sich dort außerdem mit Heizöl vermischt. Daher wurde der Tankwagen der Kreisfeuerwehr nachgefordert, um das Gemisch abzupumpen und fachgerecht entsorgen zu können. Nachdem ca. 1500l aus dem Keller gepumpt und die Stadtwerke die die Hauselektrik überprüft hatten, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: