Einsatz 05.10.2017 – FEU Wohnung

Datum: 5. Oktober 2017 
Alarmzeit: 14:08 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, An der Ölmühle 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden beim 2. Einsatz des Tages zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Laut Einsatzmeldung öffnete die ältere Bewohnerin die Tür der Wohnung nicht, aus welcher bereits Rauch kam. Nachbarn und ein Pflegedienst wurden durch das piepen eines Rauchmelders auf den Rauch aufmerksam.
Der STBM erreichte als erstes die Einsatzstelle und konnte sich Zugang zu Wohnung verschaffen. Die Bewohnerin war im Wohnzimmer eingeschlafen, dabei ist Essen in der Küche angebrannt. Die Frau wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben. Für alle weiteren Kräfte der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden.
Auch hier hat sich wieder gezeigt wie wichtig Rauchmelder sind!

Einsatzbericht FF Holzhausen