Einsatz 05.10.2017 – FEU Wohnung

Datum: 5. Oktober 2017 um 14:08 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, An der Ölmühle
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden beim 2. Einsatz des Tages zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Laut Einsatzmeldung öffnete die ältere Bewohnerin die Tür der Wohnung nicht, aus welcher bereits Rauch kam. Nachbarn und ein Pflegedienst wurden durch das piepen eines Rauchmelders auf den Rauch aufmerksam.
Der STBM erreichte als erstes die Einsatzstelle und konnte sich Zugang zu Wohnung verschaffen. Die Bewohnerin war im Wohnzimmer eingeschlafen, dabei ist Essen in der Küche angebrannt. Die Frau wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben. Für alle weiteren Kräfte der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden.
Auch hier hat sich wieder gezeigt wie wichtig Rauchmelder sind!

Einsatzbericht FF Holzhausen