Einsatz 06.05.2018 – FEU Holzstapel

Datum: 6. Mai 2018 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Stukenhecke 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, Presse, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zum 3. Einsatz des Tages in eine Kleingartenkolonie alarmiert. Ein Holzstapel hatte Feuer gefangen und brannte bereits in voller Ausdehnung. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einen C-Rohr wurde der Löschangriff vorgenommen. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut – dabei musste eine 300m lange Leitung mit B-Schläuchen bis zum nächsten Hydranten verlegt werden. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten vorgenommen, bei denen der Stapel auseinandergezogen und auf Glutnester mit der Wärmebildkamera untersucht wurde. Nach der Meldung „Feuer aus“ und dem Rückbau konnten die Kameraden wieder einrücken.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: