Einsatz 12.04.2018 – FEU BMA

Datum: 12. April 2018 um 17:51 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Jägerweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – Kreis Lippe


Einsatzbericht:

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage einer Einrichtung im Jägerweg alarmierte Donnerstagabend erneut die Schwerpunktfeuerwehr Bad Pyrmont. Die Erkundung ergab einen Zimmerbrand im ersten Obergeschoss. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Ein Trupp unter Atemschutz führte mit einem C-Rohr sowie der Kübelspritze weitere Löschmaßnahmen durch. Anschließend wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Nach der Überprüfung des Gebäudes mit einem Ex-Warngerät konnte dieses wieder freigegeben werden, verletzt wurde niemand.