Einsatz 13.10.2018 – TH Ölspur

Einsatzart: TH  > Ölspur
Einsatzort: Hagen, L430

Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagnachmittag zu einer Ölspur auf der Hagener Straße alarmiert. Wie sich herausstellte, befand sich die Einsatzstelle aber am Hagener Berg. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad liefen Betriebsstoffe aus. Der bergabwärts fahrende Motorradfahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Das Motorrad krachte in die Leitplanke auf der anderen Straßenseite und schleuderte anschließend über die Straße zurück. Der Fahrer hatte Glück im Unglück – er kam unverletzt davon. Die zerstörte Maschine wurde abtransportiert. Die Kameraden der Feuerwehr Holzhausen streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Der Hagener Berg wurde in dieser Zeit für den Verkehr aus Pyrmont kommend gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.