Einsatz 14.11.2018 – TH Tragehilfe

Datum: 14. November 2018 
Alarmzeit: 08:34 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH Tragehilfe RD  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Brunnenstraße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochvormittag zu einer Tragehilfe in die Brunnenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst brauchte Unterstützung bei dem Transport eines Patienten. Dieser sollte schonend vom 2. OG in den RTW gebracht werden. Dafür kam die Drehleiter zum Einsatz – der Patient in der Trage konnte so über den Balkon schnell und schonend auf den Boden transportiert werden. Anschließend wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: