Einsatz 15.11.2017 – TH VU eingeklemmte Person

Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: VU
Einsatzort: Holzhausen, L426

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, NEF – DRK, Org. Leiter Rettungsdienst – DRK, Polizei, RTW – DRK

Mittwochabend wurden die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen um 17:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Holzhausen und Grießem alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einem brennenden LKW und einer eingeklemmten Person.
Die ersten Kräfte fanden am Einsatzort einen verunfallten, auf der Seite liegenden Transporter vor, welcher in Brand geraten war. Zum Glück konnten sich die beiden verletzten Insassen noch selber aus dem brennendem Fahrzeug retten. Anschließend wurden sie von Rettungssanitätern des DRK und einem Notarzt versorgt.
Somit konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Mehrere Trupps rüsteten sich mit Atemschutz aus und löschten den Brand mit Schaum und Wasser. Parallel wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet.