Einsatz 17.05.2018 – FEU Balkon

Einsatzort: Holzhausen, Casparistraße
Einsatzleiter: M.Gödeke

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter aus Bad Pyrmont zu einem brennenden Balkon in die Casparistraße gerufen. Der Stadtbrandmeister erkundete die Lage und stellte fest, das ein Blumenkasten, der an einem Balkongeländer im ersten OG aufgehängt war, sich entzündet hatte. Da der Blumenkasten aus Plastik bestand, schmorte dieser an den Halterungen ab und fiel auf einen weiteren Blumenkasten im Erdgeschoßbereich. Die Anwohner konnten den Brand des Blumenkastens aber mit eigenen Mitteln löschen. Die Feuerwehr Holzhausen kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Bereich und konnte keine erhöhte Temperatur mehr feststellen und verließen somit die Einsatzstelle. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter aus Bad Pyrmont konnte ihre Einsatzfahrt ebenfalls abbrechen.