Einsatz 17.05.2018 – FEU Balkon

Datum: 17. Mai 2018 
Alarmzeit: 14:45 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, Casparistraße 
Einsatzleiter: M.Gödeke 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter aus Bad Pyrmont zu einem brennenden Balkon in die Casparistraße gerufen. Der Stadtbrandmeister erkundete die Lage und stellte fest, das ein Blumenkasten, der an einem Balkongeländer im ersten OG aufgehängt war, sich entzündet hatte. Da der Blumenkasten aus Plastik bestand, schmorte dieser an den Halterungen ab und fiel auf einen weiteren Blumenkasten im Erdgeschoßbereich. Die Anwohner konnten den Brand des Blumenkastens aber mit eigenen Mitteln löschen. Die Feuerwehr Holzhausen kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Bereich und konnte keine erhöhte Temperatur mehr feststellen und verließen somit die Einsatzstelle. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter aus Bad Pyrmont konnte ihre Einsatzfahrt ebenfalls abbrechen.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: