Einsatz 22.09.2018 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 22. September 2018 um 19:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Tierpark
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagabend zu einem Entstehungsbrand in den Pyrmonter Tierpark alarmiert. Am äußersten Bereich des Geländes kam es zwischen einigen Büschen zu einem offenen Feuer. Der Tierparkbesitzer unternahm erste Löschversuche und konnte damit das Feuer eindämmen. Die Feuerwehr löschte mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr bzw. der Kübelspritze den Brand endgültig. Die Gehege waren nicht betroffen – Tiere sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Das HLF Bad Pyrmont verblieb in Bereitschaft am Feuerwehrhaus.