Einsatz 23.10.2017 – TH eingeschlossene Personen

Datum: 23. Oktober 2017 
Alarmzeit: 23:46 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Holzhausen, Schulstraße 
Fahrzeuge: KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Mit der Meldung „eingeschlossene Personen“ wurde in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehr Holzhausen in eine Klinik an der Schulstraße alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter Fahrstuhl öffnete aufgrund eines technischen Defekts nicht die Türen und hielt somit beide Personen gefangen.

Die Personen konnten nach kurzer Zeit von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden und wurden vorsichtshalber vom Rettungsdienst und Pflegepersonal der Klinik betreut. Bis auf einen gehörigen Schrecken blieben sie allerdings unverletzt.