Einsatz 24.10.2018 – TH Tierrettung

Datum: 24. Oktober 2018 um 11:49 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Holzhausen, Emmerwiesen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bauhof


Einsatzbericht:

Gegen Mittag des 24.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca 500kg schweres Pferd ist im Bereich der Emmerwiesen im Hambornbach stecken geblieben. Mit Hilfe eines Treckers sowie dem Bagger des Bauhofes wurde das erschöpfte Tier angehoben, dazu wurden spezielle Gurte um das Pferd gelegt, und somit konnte es behutsam und erfolgreich gerettet werden. Eine zusätzlich angeforderte Tierärztin untersuchte das Pferd im Anschluss an die Rettungsaktion und stellte fest, das es keine Verletzung davon getragen hatte. Somit waren Besitzer und natürlich die Feuerwehrleute sichtlich erleichtert.