Einsatz 25.04.2018 – TH eingeschlossene Person

Datum: 25. April 2018 
Alarmzeit: 19:12 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bahnhof 
Fahrzeuge: HLF 20 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr  


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „TH eingeschlossene Person“ wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bahnhof alarmiert. Der dortige Fahrstuhl öffnete aufgrund eines Defekts nicht mehr die Türen und somit waren vier Personen, darunter ein Kleinkind, eingeschlossen.
Mit einem Spezialschlüssel wurde die Tür von den Einsatzkräften schnell geöffnet und alle Personen konnten den Fahrstuhl unbeschadet verlassen. Neben der Feuerwehr wurde auch ein zuständiger Techniker über den Vorfall informiert, durch den der Aufzug anschließend außer Betrieb genommen wurde. Somit war die Gefahr von weiteren eingeschlossenen Personen ebenfalls beseitigt.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: