Einsatz 27.05.2017 – FEU Heimrauchmelder

Einsatzort: Bad Pyrmont
Einsatzleiter: B.Bitterling

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte Brandgeruch festgestellt werden und daraufhin wurde das gesamte Gebäude durchsucht. Da leider keiner von den dort wohnhaften Bewohnern etwas dazu sagen konnte gestaltete sich die Suche schwieriger. Die Innenräume wurden abgesucht und die Besatzung der Drehleiter schaute parallel von draußen in die Wohnungen. Nach kurzer Zeit konnte innerhalb des Gebäudes aber kein Schadenfeuer festgestellt oder gefunden werden. Im Außenbereich wurden aber Glutreste entdeckt die anscheinend aus einem Fenster geworfen wurden. Die Einsatzkräfte löschten diese Überreste mit Kleinlöschgerät und verließen kurz daraufhin die Einsatzstelle.

Einsatzbericht Feuerwehr Bad Pyrmont: