Einsatz 28.05.2017 – TH Person in Zwangslage

Datum: 28. Mai 2017 um 17:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont Gondelteich
Einsatzleiter: Biermann
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz des Tages alarmierte die Feuerwehr Bad Pyrmont zum Gondelteich. Hier steckte ein 11 Jahre altes Kind im Schlamm fest und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Vorsorglich wurde auch der Löschzug Lügde alarmiert, da diese über Wasserrettungsanzüge verfügen. Vor Ort konnte das Mädchen aber schnell durch die Kameraden aus dem Schlamm befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Bei der Rettung verletzte sich ein Kamerad leicht und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatzbericht Feuerwehr Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/05/maedchen-sackt-in-schlamm-ein-feuerwehrmann-leicht-verletzt/