Feuer

Einsatz 15.01.2019 – FEU mittel

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bergkurpark gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle Flammen und auch von einer Explosion war zunächst die Rede. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine im hinteren Bereich...

Einsatz 11.01.2019 – FEU Schornstein

Zu einem Schornsteinbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Aus dem Schornstein eines Hauses im Jägerweg stieg erneut schwarzer Qualm auf, bereits an Weihnachten rückte die Feuerwehr hier schon einmal zu einem...

Einsatz 05.01.2019 – FEU Wohnung

Am Samstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Bad Pyrmont per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Am Feuerwehrhaus besetzten sie das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), die Drehleiter (DLK 23/12),...

Einsatz 02.01.2019 – FEU mittel

Am Mittwochabend meldete ein Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland Flammen und Funken hinter einem Haus auf der Lügder Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont, die Polizei, sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Lippe...

Einsatz 28.12.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagnachmittag zu einem Entstehungsbrand in die Erdfällenstraße alarmiert. Laut Notruf sollte ein Herd am qualmen sein. An der Einsatzstelle angekommen war eine Stichflamme aus dem Herd zu sehen. Darauf...

Einsatz 25.12.2018 – FEU Schornstein

Auch an Weihnachten ist die Feuerwehr im Einsatz – die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont wurde am heutigen 1. Weihnachtstag zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Schwarzer Qualm stieg aus dem Schornstein – bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten...

Einsatz 28.11.2018 – FEU Entstehungsbrand

Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont um 19:59 Uhr per digitalem Meldeempfänger zu einem Feuer alarmiert. Ein Nachbar meldete der Leitstelle telefonisch einen Entstehungsbrand in einem Garten in der Straße „Am Krippesiek“....

Einsatz 09.11.2018 – FEU mittel

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde eine Stunde später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Schillerstraße wurde im Bereich des Getränkemarkts eine Rauchentwicklung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch nach längerer Suche kein...

Einsatz 20.10.2018 – FEU mittel

Samstagmittag meldete die Polizei eine Rauchentwicklung in einer Gartenkolonie an der Mühlenbergstraße in Bad Pyrmont. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) sowie der Drehleiter (DLK...

Einsatz 14.10.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde an diesem Wochenende erneut alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde ein brennender Mülleimer auf dem Europaplatz gemeldet. Schnell war der brennende Inhalt mit Wasser gelöscht und der Einsatz war beendet. Das...

Einsatz 08.10.2018 – FEU mittel

Am Montagabend meldete eine Anruferin der Leitstelle ein mögliches Feuer in einem Wald zwischen zwei Wohnhäusern im Wilhelmstal bei Eichenborn, näheres war nicht bekannt. Mit eben dieser Meldung wurden die Feuerwehren Eichenborn und Baarsen...

Einsatz 22.09.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagabend zu einem Entstehungsbrand in den Pyrmonter Tierpark alarmiert. Am äußersten Bereich des Geländes kam es zwischen einigen Büschen zu einem offenen Feuer. Der Tierparkbesitzer unternahm erste Löschversuche...

Einsatz 19.09.2018 – FEU Gulli

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Morgen zu einem gemeldeten Feuer in einem Gulli alarmiert. Durch eine Zigarette haben sich wahrscheinlich Papierreste entzündet – Rauch stieg aus dem Gulli auf. Ein Kamerad der Feuerwehr Holzhausen...

Einsatz 15.09.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagabend zu einem brennenden Abfalleimer an der Bombergallee alarmiert. Schnell konnte das Feuer mit Wasser aus der Kübelspritze gelöscht werden.

Einsatz 13.09.2018 – FEU Wohnung

In der Nacht zu Donnerstag wurden die Freiwilligen der Feuerwehr Bad Pyrmont mit dem Stichwort „FEU Menschenleben in Gefahr“ zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Nachbarn hatten Rauch und das Piepen eines Rauchmelders in der...

Einsatz 11.09.2018 – FEU Scheune

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Barntrup nach Frettholz alarmiert. Im zwischen Hagen und Barntrup gelegenen Ortsteil stand ein Schuppen in Vollbrand. Auch die umliegende Vegetation mit Büschen und Tannen...

Einsatz 08.09.2018 – FEU Wohnung

Zum 3. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Abend alarmiert. Auf dem Balkon eines Wohnhauses sollte ein Feuer ausgebrochen sein. An der Einsatzstelle angekommen war schnell klar, dass es sich nur...

Einsatz 22.08.2018 – FEU Wohnung

Mit der Meldung „FEU Wohnung“ wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Bad Pyrmont in die Bahnhofstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte eine hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Bewohner rechtzeitig gewarnt. Zudem roch es im...

Einsatz 23.07.2018 – FEU klein

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Montagabend zu einem Feuer alarmiert, welches aus einem Gulli kam. Mit der Kübelspritze konnte der Brand schnell gelöscht werden.