Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 – Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont

Einsatz 15.01.2019 – FEU mittel

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bergkurpark gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle Flammen und auch von einer Explosion war zunächst die Rede. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine im hinteren Bereich...

Einsatz 07.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Montag zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Bathildiskrankenhauses alarmiert. Nach der Erkundung war klar, dass ein angebranntes Brötchen auf einem Toaster folgerichtig den Alarm verursacht hatte. Der...

Einsatz 05.01.2019 – FEU Wohnung

Am Samstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Bad Pyrmont per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Am Feuerwehrhaus besetzten sie das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), die Drehleiter (DLK 23/12),...

Einsatz 02.01.2019 – FEU mittel

Am Mittwochabend meldete ein Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland Flammen und Funken hinter einem Haus auf der Lügder Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont, die Polizei, sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Lippe...

Einsatz 25.12.2018 – FEU Schornstein

Auch an Weihnachten ist die Feuerwehr im Einsatz – die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont wurde am heutigen 1. Weihnachtstag zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Schwarzer Qualm stieg aus dem Schornstein – bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten...

Einsatz 03.12.2018 – Technische Hilfeleistung

Zu einer technischen Hilfeleistung (TH) wurde am Montagmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Die Einsatzstelle fuhren die Drehleiter, das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie der Stadtbrandmeister an. Am Einsatzort angekommen waren keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig, sodass...

Einsatz 28.11.2018 – FEU Entstehungsbrand

Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont um 19:59 Uhr per digitalem Meldeempfänger zu einem Feuer alarmiert. Ein Nachbar meldete der Leitstelle telefonisch einen Entstehungsbrand in einem Garten in der Straße „Am Krippesiek“....

Einsatz 16.11.2018 – TH Tragehilfe

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Freitag erneut zu einer Tragehilfe alarmiert. Diesmal benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei einer verletzten Person in der Bathildisstraße. Diese war im Bad gestürzt und setzte verletzt einen Notruf...

Einsatz 14.11.2018 – TH Tragehilfe

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochvormittag zu einer Tragehilfe in die Brunnenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst brauchte Unterstützung bei dem Transport eines Patienten. Dieser sollte schonend vom 2. OG in den RTW gebracht werden....

Einsatz 09.11.2018 – TH Gasgeruch in Wohnung

Nach einer etwas längeren Einsatzpause der Stadtfeuerwehren wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont in die Löwensener Straße alarmiert. Ein Bewohner meldete Gasgeruch in seiner Wohnung im 2. OG. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz...

Einsatz 29.10.2018 – TH eingeschlossene Personen

Ein stehen gebliebener Aufzug führte am Montagvormittag zur Alarmierung der Feuerwehr Bad Pyrmont. Gemeldet wurden fünf eingeschlossene Fahrgäste, die aufgrund eines technischen Defekts den Aufzug nicht verlassen konnten. Kurz nach dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde durch...

Einsatz 18.10.2018 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufende Betriebsstoffe eines Teleskopladers beschäftigten heute Morgen um 7:38 Uhr die Feuerwehr Bad Pyrmont. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug ist ein Hydraulikschlauch geplatzt und daraufhin Öl ausgetreten. Durch das schnelle Handeln des...

Einsatz 17.10.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochmittag zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Bathildiskrankenhaus alarmiert. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus – Grund war Wasserdampf aus einer Spülmaschine, der einen Melder ausgelöst hat. Die Anlage...

Einsatz 14.10.2018 – FEU Mülltonne

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde an diesem Wochenende erneut alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde ein brennender Mülleimer auf dem Europaplatz gemeldet. Schnell war der brennende Inhalt mit Wasser gelöscht und der Einsatz war beendet. Das...

Einsatz 13.10.2018 – FEU BMA

Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort Feuer BMA. Am Einsatzort, eine Klinik in Bad Pyrmont, angekommen, konnte nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Der Einsatzleiter...

Einsatz 13.10.2018 – TH VU eingeklemmt

Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Holzhausen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen ebenfalls zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Gartenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Einsatz 27.09.2018 – FEU BMA

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da in einem Zimmer mutwillig geraucht wurde und daraufhin der Rauchmelder folgerichtig Alarm geschlagen...

Einsatz 25.09.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde in der Nacht zu Dienstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass angebranntes Essen in einer Mikrowelle für eine Verrauchung gesorgt und dadurch...

Einsatz 22.09.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Samstagabend zu einem Entstehungsbrand in den Pyrmonter Tierpark alarmiert. Am äußersten Bereich des Geländes kam es zwischen einigen Büschen zu einem offenen Feuer. Der Tierparkbesitzer unternahm erste Löschversuche...

Einsatz 13.09.2018 – FEU BMA

Am Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont erneut alarmiert – beim 3. Einsatz des Tages löste die Brandmeldeanlage in einem Heim aus. Nach Erkundung an der Einsatzstelle war klar: ein Fehlalarm ausgelöst durch Deo-Spray....