Kommandowagen – Freiwillige Feuerwehr Holzhausen

Einsatz 18.11.2018 – FEU BMA

Am Sonntag um 15:14 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle der Hinweis gegeben,...

Einsatz 09.11.2018 – FEU mittel

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde eine Stunde später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Schillerstraße wurde im Bereich des Getränkemarkts eine Rauchentwicklung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch nach längerer Suche kein...

Einsatz 24.10.2018 – TH Tierrettung

Gegen Mittag des 24.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca 500kg schweres Pferd ist im Bereich der Emmerwiesen im Hambornbach stecken geblieben. Mit Hilfe eines Treckers sowie dem Bagger des...

Einsatz 22.10.2018 – FEU BMA

Am Abend des 22.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im ersten Untergeschoss ohne erkennbaren Grund. Für die Feuerwehr waren somit keine Maßnahmen erforderlich, die Brandmeldeanlage wurde...

Einsatz 13.10.2018 – TH Ölspur

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagnachmittag zu einer Ölspur auf der Hagener Straße alarmiert. Wie sich herausstellte, befand sich die Einsatzstelle aber am Hagener Berg. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad liefen Betriebsstoffe aus....

Einsatz 07.10.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Sonntagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Klinik auf der Schanze alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus – ein Melder hatte...

Einsatz 06.09.2018 – FEU BMA

Eine weitere Brandmeldeanlage löste am Donnerstagnachmittag aus, diesmal in einem Gebäude an der Winzenbergstraße in Holzhausen. Einsatzkräfte aus Holzhausen fuhren die Einsatzstelle an. Die Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder durch Rauch einer E-Zigarette ausgelöst...

Einsatz 28.08.2018 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Morgen zu einer Klinik auf der Schanze alarmiert. Dort waren im Keller nach Angaben des Betreibers ca. 500l eines Wasser-Öl-Gemisches aufgrund eines technischen Defekts ausgetreten. In dem betroffenen Raum...

Einsatz 17.08.2018 – TH Gewässer

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagabend durch die Polizei an den Mühlenbach in Holzhausen alarmiert. Anwohner hatten dort einen starken Benzingeruch gemeldet. Nachdem die Kameraden die Regenwasserkanäle zum Bach kontrolliert hatten, stellte sich heraus,...

Einsatz 18.07.2018 – TH Türöffnung

Die Polizei Bad Pyrmont benötigte am frühen Mittwochabend die (Amts-)Hilfe der Feuerwehr, was das Ausrücken der Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zur Folge hatte. Hierzu wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen, die Drehleiter (DLK) aus...

Einsatz 13.07.2018 – FEU Hecke

Noch während der Rückfahrt vom letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Holzhausen über Funk zu einem Heckenbrand alarmiert. Diese brannte auf einer Länge von ca. 5m. Mit Feuerlöschern wurde zunächst die Ausbreitung auf weitere Teile...

Einsatz 13.07.2018 – FEU klein

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagmittag zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. In der Küche einer Wohnung sollte angebranntes Essen in einer Mikrowelle Feuer gefangen und für eine Verrauchung gesorgt haben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte...

Einsatz 08.07.2018 – TH VU

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Motorrad ereignete sich am Sonntagmittag auf der Hagener Straße in Holzhausen. Der Kradfahrer war in Richtung Hagener Berg unterwegs, als er die Kontrolle über die Maschine verlor und auf...

Einsätze 08.06.2018 – TH Unwetter

Einer der bisher einsatzreichsten Tage des Jahres hat die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont am Freitag gefordert. Am Nachmittag zog ein starkes Unwetter über das Stadtgebiet – dabei kam es zu vielen mit Wasser vollgelaufenen Kellern...

Einsatz 17.05.2018 – FEU Balkon

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter aus Bad Pyrmont zu einem brennenden Balkon in die Casparistraße gerufen. Der Stadtbrandmeister erkundete die Lage und stellte fest, das ein Blumenkasten, der an einem...

Einsatz 30.04.2018 – FEU Wohnung

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am heutigen Montag zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Bewohnerin hatte über den Hausnotruf einen Brand in ihrer Wohnung gemeldet. Durch einen auf einer eingeschalteten Herdplatte...

Einsatz 28.04.2018 – FEU Scheune

Der Brand einer Scheune führte am Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz in Großenberg. Mit der Meldung „Feuer Scheune, droht aufs Haus überzugreifen“ wurden zunächst die Feuerwehren Kleinenberg, Baarsen, Neersen, Eichenborn und Bad Pyrmont sowie ein...

Einsatz 05.04.2018 – FEU BMA

Einsatz 05.04.2018 – FEU BMA

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Wieder hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst, diesmal in einem Seniorenwohnheim an der Dr.-Harnier-Straße in Holzhausen. Hier war ein...

Einsatz 03.04.2018 – TH Wasser im Keller

Die einsatzreiche Nacht ging eine Stunde später für die Feuerwehr Holzhausen weiter. In einem Wohnhaus kam es durch ein abgerissenes Eckventil zu einem Wasserschaden. Das Wasser lief bereits vom 1.OG durch die Decken bis...