Kommandowagen – Freiwillige Feuerwehr Holzhausen

Einsatz 12.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wurden am Dienstagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin im 1.OG konnte aufgrund des engen Treppenhauses nicht zum Rettungswagen transportiert werden. Daher kam die Drehleiter zum Einsatz,...

Einsatz 05.03.2019 – Bedrohungslage

Mit den Stichwörtern „Bedrohungslage / Waffen / Sprengstoff“ wurden am Dienstagabend um 18:33 Uhr die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Wie von der Einsatzleitung gefordert, verblieben die Einsatzkräfte in Bereitstellung...

Einsatz 05.03.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Dienstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort angekommen war das Gebäude bereits komplett evakuiert. Nach Kontrolle des Meldebereichs konnte kein Grund für die...

Einsatz 27.02.2019 – FEU Schuppen

Zu einem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Holzhäuser Feuerwehr, die mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem Kommandowagen ausrückten, fuhren auch der...

Einsatz 16.02.2019 – TH Türöffnung

Zum 2. Einsatz des Tages wurde einige Stunden später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person – hier sollte eine Notfalltüröffnung durchgeführt werden. An der Einsatzstelle eingetroffenen konnte die...

Einsatz 08.02.2019 – VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Holzhausen – Grießem gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen, welcher in Richtung Holzhausen unterwegs war, kam in...

Einsatz 26.01.2019 – FEU mittel

Mit dem Stichwort „FEU Mittel – Rauchaustritt aus Bodenfenster“ wurde am Samstagnachmittag zunächst die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung und der Einsatzleiter ließ die Feuerwehr Holzhausen zusätzlich alarmieren....

Einsatz 25.01.2019 – FEU Wohnung

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurden am Freitagvormittag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr fuhren ebenso ein Rettungswagen des DRK`s, die Polizei, sowie der Notdienst der Stadtwerke...

Einsatz 22.01.2019 – TH ausströmendes Gas

Einer der größten Einsätze der letzten Zeit forderte am Dienstag die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont und weitere Einheiten aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont und Lippe. Ein führerloser PKW rollte ein abschüssiges Gelände in Neersen herunter. Dabei...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum vierten Einsatz des Tages wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert. Die Brandmeldeanlage, welche bereits am Nachmittag für einen Einsatz sorgte, hatte wieder ausgelöst. Da die Drehleiter der...

Einsatz 15.01.2019 – FEU mittel

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bergkurpark gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle Flammen und auch von einer Explosion war zunächst die Rede. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine im hinteren Bereich...

Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Zum nächsten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont am Nachmittag alarmiert: eine Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung stellte sich dies als Fehlalarm heraus – Grund war...

Einsatz 10.01.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Donnerstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus, ein Melder hatte durch Malerarbeiten ausgelöst. Es waren keine weiteren...

Einsatz 28.12.2018 – FEU Entstehungsbrand

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagnachmittag zu einem Entstehungsbrand in die Erdfällenstraße alarmiert. Laut Notruf sollte ein Herd am qualmen sein. An der Einsatzstelle angekommen war eine Stichflamme aus dem Herd zu sehen. Darauf...

Einsatz 18.11.2018 – FEU BMA

Am Sonntag um 15:14 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle der Hinweis gegeben,...

Einsatz 09.11.2018 – FEU mittel

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde eine Stunde später die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Schillerstraße wurde im Bereich des Getränkemarkts eine Rauchentwicklung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch nach längerer Suche kein...

Einsatz 24.10.2018 – TH Tierrettung

Gegen Mittag des 24.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca 500kg schweres Pferd ist im Bereich der Emmerwiesen im Hambornbach stecken geblieben. Mit Hilfe eines Treckers sowie dem Bagger des...

Einsatz 22.10.2018 – FEU BMA

Am Abend des 22.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im ersten Untergeschoss ohne erkennbaren Grund. Für die Feuerwehr waren somit keine Maßnahmen erforderlich, die Brandmeldeanlage wurde...

Einsatz 13.10.2018 – TH Ölspur

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagnachmittag zu einer Ölspur auf der Hagener Straße alarmiert. Wie sich herausstellte, befand sich die Einsatzstelle aber am Hagener Berg. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad liefen Betriebsstoffe aus....

Einsatz 07.10.2018 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Sonntagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Klinik auf der Schanze alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus – ein Melder hatte...