Einsatz 01.02.2019 – FEU Wohnung

Datum: 1. Februar 2019 
Alarmzeit: 03:52 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Löwensener Straße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag endete für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont wahrscheinlich früher als gedacht, als sie um 03:52 Uhr von ihren Meldeempfängern geweckt wurden. Das Einsatzstichwort lautete „FEU Wohnung“ in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt sechs Parteien.

Am Einsatzort, zu dem neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst und die Polizei ausrückten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grund für eine leichte Verrauchung und einen dadurch piependen Rauchmelder war verbranntes Essen auf einem Herd. Nach Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, entweder in ihre Betten zurück kehren, oder sich auf den Weg zur Arbeit machen.