Einsatz 01.02.2025 – H0 auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 1. Februar 2025 um 05:49 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung  > H0 
Einsatzort: Holzhausen, Hagener Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Holzhausen, ein Rettungswagen der Rettungswache Bad Pyrmont sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Hagener Straße alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, welcher auf einen parkenden LKW aufgefahren war.
Durch die Besatzung des LF Holzhausen wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Außerdem wurde die Hagener Straße bis zum Abtransport des PKW durch ein Abschleppunternehmen für den fließenden Verkehr gesperrt.
Am Standort wurden die verbrauchten Materialen wieder aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ein großer Dank an die Eheleute Sievers, der Bäckerei Engelke, welche die Einsatzkräfte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Heißgetränken versorgten.