Einsatz 01.04.17 – Türöffnung

Datum: 1. April 2017 um 21:41 Uhr
Einsatzart: TH  > Türöffnung
Einsatzort: Bad Pyrmont, Rathausstraße

Um 21:41 Uhr am Samstagabend wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen in die Rathausstraße gerufen. In einer öffentlichen Toilette wurde ein Jugendlicher vom Schließdienst eingeschlossen. Der Jugendliche hatte zunächst selbstständig versucht die Tür von innen gewaltsam zu öffnen, hierbei sind Nachbarn auf den jungen Mann aufmerksam geworden und verständigten die Polizei.
Die Polizei konnte die Tür allerdings mit ihren Mitteln nicht öffnen und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Mit dem entsprechenden Werkzeug konnte die Tür dann schnell  von den Einsatzkräften geöffnet werden und der „Gefangene“ konnte sein „Gefängnis“ verlassen. Nachdem die Tür wieder gesichert war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte kehrten zum Standort zurück.