Einsatz 01.07.2022 – FEU Wohnung

Datum: 1. Juli 2022 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Schillerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und die Fachgruppe Einsatzstellenhygiene erneut mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Bereits kurz nach dem Ausrücken konnte für die meisten Kräfte jedoch Entwarnung gegeben werden, ein in einer Werkstatt in Brand geratener Stuhl konnte durch Anwohner größtenteils abgelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durchgeführt. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.