Einsatz 01.11.2020 – FEU Menschenleben in Gefahr

Datum: 1. November 2020 um 09:50 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Löwenser Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurden die Feuerwehr Bad Pyrmont, Holzhausen und der Einsatzleitwagen in die Löwenser Straße alarmiert. Das Stichwort lautete: „FEU Menschenleben in Gefahr / 6 Parteien Haus / Rauchmelder piepen / es riecht nach Feuer / in der Wohnung ist ein bettlägiger Patient“.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst hatte dieses bereits abgelöscht. Die Feuerwehr belüftete die betroffene Wohnung – weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten abdrehen.