Einsatz 02.01.2019 – FEU BMA

Datum: 2. Januar 2019 
Alarmzeit: 02:18 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: BMA  
Einsatzort: Holzhausen, Auf der Schanze 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Nach einem ruhigen Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont in der Nacht zu Mittwoch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass Silvesterfeuerwerk in einem Fluchttreppenhaus verbotenerweise gezündet wurde. Durch die Rauchentwicklung hatte dann folgerichtig die BMA ausgelöst. Als einzige Maßnahme blieb nur die Belüftung des Treppenraums. Danach wurde die BMA zurückgesetzt und der erste Einsatz des Jahres konnte beendet werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: