Einsatz 02.01.2019 – FEU mittel

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Lügder Straße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – Kreis Lippe

Am Mittwochabend meldete ein Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland Flammen und Funken hinter einem Haus auf der Lügder Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont, die Polizei, sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Lippe mit dem Alarmstichwort „FEU mittel“ alarmiert.

Da zunächst durch die Einsatzkräfte kein Feuer festgestellt werden konnte und der Anrufer keine genaueren Angaben zum Schadensort machen konnte, wurde auch in den Nebenstraßen nach dem Feuer gesucht. Schließlich wurde in einem Garten doch noch ein Feuer entdeckt, Anwohner verbrannten in einer Tonne einen Tannenbaum. Da dieser schon sehr weit runter gebrannt war und von diesem keine Gefahr mehr ausging, war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.