Einsatz 02.05.2023 – FEU Industrie

Datum: 2. Mai 2023 um 23:16 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Lügde, Brunnenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, RTW – Kreis Lippe


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem Großbrand einer Produktionshalle in Lügde. Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde alarmiert um mit der Drehleiter bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Da alle Einheiten der Feuerwehr Lügde im Einsatz waren, wurde die Feuerwehr Holzhausen um 00:07 Uhr mit dem Stichwort „FEU Bereitstellung“ nachalarmiert. Vom Feuerwehrhaus Lügde aus wurde der Grundschutz der Osterräderstadt sichergestellt.
Weitere Infos zum Einsatz gibt es hier: Feuerwehr Lügde – Home (feuerwehr-luegde.de)

Foto Dewezet